Startseite von https://via-vitae.ch/ BEHANDLUNG DIE
KRANKHEIT
GEBURTS
HÜTERIN
ZAHN
HEILKUNDE
ÜBER
MICH
FAMILIENSTELLEN English : Doulka

Français : Doula
Prune Boutellier Pousseur, ein Kind melkend

PRUNE BOUTELLIER
Osteo-Craniosacrale Therapie
Homöopathie

Geburtshüterin

Die eine hilft der anderen bei der Geburt © Norbert Pousseur


Es ist Zeit für die Wende unsere Menschheit,
unsere Gesellschaft, unsere Welt.
Es ist Zeit für Frieden

Wenn wir unsere Kinder mit Liebe gebären dürfen, werden sie mit der Fähigkeit geprägt sich selbst, ihren Müttern und die Erde auf die sie sich neu inkarnieren zu vertrauen, sich selbst und ihre Nächsten zu lieben.

Jede Frau hat die angeborene Gabe zu gebären, sie braucht keine Hilfe um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Dies kann die Frau intuitiv, sie besitzt dieses innere Wissen, es darf erweckt werden und in Vertrauen übergehen.

Der Körper einer werdenden Mutter besitzt alle nötigen Hormone für eine gesunde Geburt, diesen Hormoncocktail welchen sie bei der Geburt produziert schützt sie vor Schmerzen und verbindet sie intensiv mit ihrem Neugeborenen.

Eine Geburt mit Liebe und Selbstbestimmtheit prägt das Immunsystem, die psychische sowie die körperliche Gesundheit eines Menschen dem bestimmt ist, im Durchschnitt, 80 Jahren zu leben. Die Zeit rund um die Geburt prägt die Entwicklung unseres Gehirns und ist die Bedingung für eine Verbindung zur Natur, zum Universum und zum Frieden.

Wenn ein Kind ohne Medikamente, ohne künstliche Hormone, in einer familiären Umgebung auf die Welt kommen darf, wird es weniger abhängig vom medizinischen System und besser geschützt sein gegen jegliche Süchte. Es wird alles haben was es braucht für ein gesundes und erfülltes Leben.

Zwischen L÷win und Jungfrau

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einer selbstbestimmten Geburt.

Ich unterstütze dich dabei, dein Vertrauen zu stärken, deine Ängste zu erkennen, sie zu benennen und dich mit ihnen zu konfrontieren.

Ich zeige dir einen Weg um dich mit deinem Kind zu verbinden und seine Seele zu verstehen.

Ich öffne dein Herz und dein Becken für die kommende Geburt.

Ich hüte deine Privatsphäre und deinen Raum, damit du selbstbestimmt gebären darfst.

Ich schütze dich als Doula gegebenenfalls wie eine Löwin.

Ich diene dir als Doula wie Maria und mache mich unsichtbar sobald du in deiner Kraft bist und ich nicht gebraucht werde.

 

Stillen
Intuitives nähren
Biological Nurturing

Einer Mutter oder einem Neugeboren muss nicht beigebracht werden, wie stillen funktioniert. In der ersten Stunde seines Lebens, wenn das Baby bei der Mutter bleiben darf, kommt es von alleine zu Brust und fängt selber an zu trinken. Es braucht niemand, welcher ihn forcieren oder ihm zeigt, wie es geht oder am besten geht. Die Stellung, die das Neugeborene automatisch zum Trinken einnimmt ist die gleiche wie schon als ungeborenes im Bauch der Mutter. Diese Stellung weiss nur das Kind und intuitiv auch seiner Mutter.

Wenn diese Intuition unterstützt wird, die der Mutter erlaubt, so zu sitzen, damit sie ganz entspannt ist und das Baby nicht gegen die Schwerkraft zu kämpfen hat, ist das Stillen für keine Mutter schmerzhaft oder Schwierig. Ebenfalls sind in einer biologisch Stillposition die Beine und Arme des Babys frei, es kann seine frühkindlichen Reflexe benutzen (greifen, suchen, saugen…) um selbständig zur Brust zu kommen.  Je öfter es diese Reflexe benutzt, umso besser ist dies für die Intergragion dieser Reflexe und für die motorische Entwicklung des Babys.

Ich begleite sie gern damit Sie ihre Intuition spüren und vertrauen. Ich helfe Ihnen und Ihrem Baby auch gern mit Therapie, um die Spannungen, die bei Ihnen und ihrem Baby, durch die Schwangerschaft und die Geburt entstanden sind, zu lösen.

Es ist extrem selten, dass eine Mutter zu wenig Milch hat, um ihr Baby zu ernähren, meisten sind es Schwangerschafts- und Geburtsspannungen, die die Wirksamkeit des Saugens beeinträchtigen.

 

Angebot :
5 x 1 Stunde osteopathische, homöopathische und schamanische Arbeit im Verlaufe der Schwangerschaft
2 Gespräche mit den Eltern (eines am Anfang der Schwangerschaft und das 2. ab dem 7. Monat)
Telefonbereitschaft rund um die Geburt
Geburtsbegleitung
2 Besuche nach der Geburt zur Unterstützung beim Stillen, für das Baby und die Mutter
CHF 1800
Dieses Angebot kann je nach Bedarf angepasst werden.


Prune Boutellier Pousseur, ihr Kabinett

Die Praxis befindet sich an der
Spinnereistrasse 5
Eingang Mitte
5. Stock
5300 Turgi, AG

Tél. 079 823 70 37
prunepousseur@icloud.com

und auch in der
Praxis Steinhof
 Aeschstrasse 4
5276 Wil, AG

 

Haut de page

Lageplan Links